Adventskonzert mit Christoph Hauser, Fürstenfeld

Christoph Hauser, Organist an der berühmten historischen Fux-Orgel in der Klosterkirche Fürstenfeld, Musikdirektor an der Stadtpfarrkirche Fürstenfeldbruck, Leiter des Münchener Lassus-Chores und des Münchener Vokalensembles.
Schon als Schüler war er Assistent beim Organisten an den bekannten Ottobeurer Barock-Orgeln und hat später Meisterkurse bei den namhaften Orgelprofessoren Ton Koopmann oder Guy Bovet abgelegt. Das Programm in der Zollingerhalle hat er auf den Advent abgestimmt. Weltweit hat er auch höchstes Lob für seine mitreißenden Interpretationen erhalten.
 
Zu diesem Adventskonzert, das in der heimeligen Atmosphäre unserer Zollingerhalle zu einem besonderen Erlebnis wird, herzliche Einladung!

Programm

An der Anton Bayr Orgel

Leopold Mozart (1719–1787)

Johann Anton Kobrich (1714–1791)

Intrada

Partita prima
Allegro un poco – Andante – Menuet – Finale

An der Eule Orgel

Thomas Schneider

Johann Sebastian Bach (1685–1750)

Nun komm, der Heiden Heiland

Triosonate d-Moll
I. Satz Andante

An der Röver Orgel

Josef Gabriel Rheinberger (1839–1901)

Preludio
Duetto
aus Zwölf Charakterstücke op. 156

An der Steinmeyer Orgel

Johann Sebastian Bach

Schafe können sicher weiden
aus der Kantate 208 „Was mir behagt, ist nur die munt‘re Jagd“

Alexandre Guilmant (1837–1911)

Pastorale aus Sonate Nr. 1

Christoph Hauser

Improvisation

Datum

Nov 27 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner